L a b r a d o r   v o m  B a y e r t o r

 

Das sind wir ...

Wir sind eine Familie mit mittlerweile drei Jungs (12 / 10 / 1) und wohnen in Bayern,

in der schönen Stadt Landsberg am Lech.

Meine Frau und ich, wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben unsere Freizeit am liebsten mit unseren Hunden 

(Rottweilerhündin Dorka und Golden-Retrieverrüden Bastie) verbracht. So habe ich 1997 die Ausbildung

zum VDH-geprüften Ausbilder gemacht und in unserer ortsansässigen Hundeschule ausgebildet.

Im Sommer 2006 und im Winter 2007 haben uns leider beideHunde verlassen. Wir waren uns aber bald einig,

dass wir auf ein Leben mit Hund nicht verzichten wollten und unsere Kinder auch die gleichen schönen Erfahrungen

mit einem tierischen Freund machen sollten wie wir.

So kam also im Juni 2008 unsere Labradorhündin "Aika" (Betty vom Ugental) zu uns.

Ein kleines, quirliges "Kraftpaket", das nur darauf wartet wieder jemanden begrüßen

und einen Schuh oder sonstiges anschleppen zu können.

Sie hat einen starken "Will to please", und bereitet uns sehr viel Freude.

Mit ihr kam bei uns auch der Wunsch auf zu züchten, um die Dinge, die wir an unserer Aika so lieben weiterzugeben.

Aus Aikas Letztem, unserem B-Wurf, haben wir 2011 unsere Hündin "Bonny" (Bonny v. Bayertor)

und unseren Rüden Bernie (Basko v. Bayertor) behalten.

Bernie hat sich toll entwickelt und wir haben für ihn die Zuchtzulassung beantragt.

Bonny wird keine Welpen bekommen - doch sie hat seit 2014 einen menschlichen Welpen, unseren jüngsten Sohn,

den sie "betüddelt"und dessen Nähe sie nur zu gerne sucht.


Sie möchten uns gerne kontaktieren?

Michael Maas

Lechfeldstr. 52 c

86899 Landsberg/Lech

Telefon:      + 49 (08191) 429238

Fax:             + 49 (08191) 429245

e-mail:          mmaas01@arcor.de

 

Impressum bitte hier klicken!